Veranstaltungen 2025/26
Online und Live!
Klang & Stille
am 18.11.
KlangRaum mit Ramona und Corina
Stell dir vor, es gibt einen Raum, der dich aufnimmt und in dem du still werden kannst.
In diesem Raum dürfen dein rastloser Geist und dein Herz zur Ruhe kommen.
Hier kannst du tiefe Regeneration erfahren und dich wieder mit dir selbst verbinden.
Dein Körper darf loslassen und entspannen, dein Nervensystem darf sich regenerieren. So findest du tiefe Erholung.
Der Raum empfängt dich warm und wohlwollend in sanften Farben und Klängen. Naturgeräusche und heilsame Frequenzen laden dich ein, ruhig zu werden. Immer mehr tritt dein Alltag in den Hintergrund, du bist ganz hier:
Aufgenommen, angenommen spürst du deinen Atem immer ruhiger werden, die Stimmen in deinem Kopf werden leiser, ein Gefühl von Frieden stellt sich ein und deine Anspannung kann mehr und mehr aus deinem Körper entweichen.
Warm und weich gebettet, sinkst du immer tiefer in dich hinein, deine Gehirn schaltet um auf einen Modus der tiefen Entspannung.
Jetzt findet Regeneration statt, die bis in jede deiner Zellen wirkt.
Wir bieten dir diesen Raum. Denn wir wissen, dass dieser Raum gebraucht wird. Wenn du dich nach Ruhe sehnst, du das Gefühl hast, dass dein Leben nur noch an dir vorbeirast, du dich unruhig und erschöpft fühlst,
laden wir dich ein, unseren Raum zu betreten und seine wohltuenden Klänge und Farben zu genießen.
Ort: Villa am Rosterberg
Uhrzeit: 19 – ca. 20.30 Uhr
Ausgleich: 25 Euro
Kerzenlicht-Meditation am 12.12.25 um 19 Uhr
Ein Abend im Licht und in der Stille
Wenn die Tage kürzer werden und die Dunkelheit sich über das Land legt, lädt dich das warme Licht der Kerzen ein, zur Ruhe zu kommen.
Tauche ein in einen besonderen Abend der Kerzenlichtmeditation, an dem wir gemeinsam im sanften Schein des Lichts innehalten, tief durchatmen und uns selbst wieder begegnen.
In dieser Zeit der Stille darfst du loslassen, auftanken und dich mit der Kraft deines Herzens verbinden.
Heilende, wohltuende Klänge der Handpan (gespielt von Corina Zimmermann) begleiten dich sanft auf deiner inneren Reise und öffnen einen Raum, in dem Körper, Geist und Seele zur Ruhe finden.
Geführte Meditationen führen dich durch den Raum der Stille, den Raum des Herzens – und lassen dich spüren, was es heißt, einfach da zu sein.
Lass dich vom Kerzenlicht tragen, von den Klängen berühren und von der Stille nähren.
Ein Abend, der dich stärkt, öffnet und dich zurückbringt – zu dir selbst.
Wo: Villa am Rosterberg, Rosterstr. 49 in 57074 Siegen
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken, Offenheit und die Bereitschaft, dich auf dich selbst einzulassen.
Ausgleich: 30 Euro
Finde Ruhe in dir – Meditation, Achtsamkeit, Nervensystem und mehr
8 Abende ab 06.01.2026, immer dienstags von 19.00 – 20.30 Uhr in der Villa am Rosterberg, Siegen
Zeit zum Ankommen, Zeit für Stille, Zeit für Entspannung
Warum ein Live-Kurs? Die Vorteile von Meditation, Achtsamkeit und Nervensystemregulation in einem 8-wöchigen Live-Format
In einer Zeit, in der viele sich erschöpft, reizüberflutet oder innerlich unruhig fühlen, schenkt ein Live-Kurs einen geschützten Raum, in dem echte Begegnung und spürbare Erfahrung möglich wird. Meditation, Achtsamkeit und die bewusste Regulation des Nervensystems wirken besonders kraftvoll, wenn sie nicht nur allein, sondern in Gemeinschaft erlebt werden.
In diesen 8 Abenden wirst du nicht nur verschiedene Formen der Meditation kennenlernen – wie Atemmeditation, Herzmeditation, die Kraft der Stille und Klang – sondern auch erleben, wie heilsam es sein kann, regelmäßig in einer Gruppe zu praktizieren. Die aufbauende Struktur des Kurses unterstützt dich dabei, nachhaltig zu entspannen, dein Nervensystem zu stärken und mehr innere Stabilität zu entwickeln.
Ein Live-Kurs bietet dir:
-
Gemeinschaft & Verbundenheit: Die Erfahrung, mit anderen im gleichen Raum zu meditieren, schafft eine besondere Atmosphäre von Präsenz und Zugehörigkeit.
-
Direkte Begleitung & Rückhalt: Du bekommst persönliche Anleitung, Feedback und Impulse von einer erfahrenen Kursleiterin.
-
Tiefe & Beständigkeit: Durch das wöchentliche Treffen entsteht ein sicherer Rahmen, in dem du wachsen, loslassen und dich innerlich regulieren kannst.
-
Regeneration für Körper & Geist: Die regelmäßige Praxis hilft dir, Spannungen abzubauen, deine Selbstwahrnehmung zu stärken und emotionale Ausgeglichenheit zu fördern.
Dieser Kurs ist sowohl für Anfänger*innen als auch für Menschen mit Meditationserfahrung geeignet. Du profitierst von meiner langjährigen Erfahrung und bekommst Raum für deine individuellen Prozesse. Theoretische Grundlagen und praktische Übungen aus der Nervensystemregulation runden jeden Abend ab.
Ort: Villa am Rosterberg, Rosterstr. 49 in 57074 Siegen
Preis: 160 Euro, für Wiederholer: 135 Euro


